Aktuelles:

Für weitere ältere News - Bilder und Videos von Produktionen und Konzerten besuchen Sie bitte meinen Blog!

Jubiläumsgala in Völkermarkt

Das war die fulminante Jubiläumsgala zu 10 Jahren Kulturglashaus in Völkermarkt!

 

 Und schon ist es wieder vorbei! Schade, was bleibt ist eine unvergessliche Gala - die begeisterten Reaktionen aus dem Publikum bei jeder einzelnen Vorstellung werden mir immer in Erinnerung bleiben!

Ein Dankeschön von ganzem Herzen an die Familie Sattler und meine Kollegen Dominik Am Zehnhoff-Söns, Melanie Wurzer, Davorin Mori, Barbara Spitzer, Kerstin Grotrian, Raimund Stangl und Franziska Elkins von Proartes Vienna.

Danke auch an den tollen Opernchor Völkermarkt mit Lukas Joham und die wunderbare Cameratasinfonicaaustria.

Es war ein Genuss, mit euch allen zu musizieren.

 

Vorhang auf! an der Grazer Oper

Das war "Oper öffne dich" an der Grazer Oper! 

"Ein rundum sympathischer Start in eine spannende Saison", schreibt die Kronen Zeitung darüber.

Ich freue mich sehr in diesem Rahmen 3 Vorstellungen VORHANG AUF! gesungen zu haben. Danke allen Kollegen, die mit mir diesen Start in die neue Spielzeit begangen haben, es war großartig mit euch auf der Bühne zu stehen.

Für die neue Spielzeit an der Oper Graz wünsche ich allen Vor und Hinter der Bühne alles Gute und lasst uns unsere Arbeit genießen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Eröffnung mit uns gefeiert haben und dieses wunderbare Fest zu dem einzigartigen gemeinsamen Erlebnis gemacht haben, das es war!

Franjo in der Nachtigall von Gorenska an der Grazer Oper

Das Spielzeitheft für die Saison 2023/2024 der Grazer Oper ist publiziert worden!

Ich freue mich sehr in der nächsten Saison endlich wieder "zu Hause", an der Grazer Oper eine Rolle singen zu dürfen und zwar den Franjo in "Die Nachtigall von Gorenska (Gorenski slavcek)", der Slovenischen Nationaloper von Anton Foerster.

 

Deshalb darf ich jetzt auch schon beim Meet&Greet mit Spielplanpräsentation am 16.05.2023 um 19:00 Uhr an der Grazer Oper mit meiner Kollegin Corinna Koller eine Kostprobe aus diesem tollen Werk geben.

 

Opern - Premiere am 10.02.2024 um 19.30 Uhr

 Vorstellungen um 19.30 Uhr: 15.02.2024, 28.02.2024, 06.03.2024, 22.03.2024,  13.04.2024, 26.04.2024, 02.05.2024

Vorstellungen um 15:00 Uhr: 03.03.2024, 07.04.2024

  

Musikalische Leitung: Marko Hribernik / Inszenierung: Janusz Kica / Choreographie: Leonark Jakovina / Bühne: Marko Japelj / Kostüme: Leo Kulas

 

Besetzung:

Majda, eine Witwe: Mareike Jankowski

Minka, ihre Tochter: Sieglinde Feldhofer / Corina Koller

Franjo, ihr Verlobter: Roman Pichler

Chansonette: Markus Butter / Neven Crnic´

Ninon, seine Frau: Ekaterina Solunya

Strukelj, Verwalter: Wilfried Zelinka

Rajdelj, Schreiber: Ivan Orescanin / Neven Crnic´

Wirt: Daeho Kim

 

Himmelblau in ganz Passau!

Die Premiere vom Weißen Rössl am 01.10.2022 am Landestheater Niederbayern im Stadttheater Passau ist mit großem Erfolg geschafft! Das Publikum war begeistert.

 

 

Ich danke allen Beteiligten, besonders den Kollegen auf der Bühne, für die tolle Zeit in Passau.

Unter der energievollen musikalischen Leitung von Kai Röhrig mit der Niederbayerischen Philharmonie, der Regie von Urs Häberli mit einer Bühne und Kostümen von Marcel Zaba ist uns ein spannende und unterhaltsame Inszenierung gelungen.

Besonderer Dank gilt der tollen Choreographin Sunny Prasch, die mit viel Geduld ihre einfallsreichen und fetzigen Choreographien mit uns einstudiert hat.

 

Toi Toi Toi für die weiteren 27 Vorstellungen in dieser Saison an alle Beteiligten auf, hinter, unter, vor und neben der Bühne.

Der Vogelhändler ist gelandet!

Grias enk Gott, olle miteinonder!  Grias enk, Grias enk! 

Ih gib's her olle miteinander, wies da sind, Weiber oder Mander! 

 

Nach 1,5 Jahren Proben, Verschiebung, Proben, Infektionen, Genesungen und wieder Verschiebungen war es gestern endlich so weit !!! 

 

Wir haben die Premiere unseres Vogelhändlers in Kaiserslautern geschafft und hatten auch noch Spass dabei!! 

 

Ich freue mich sehr mit meinen großartigen Kolleginen und Kollegen auf, vor und hinter der Bühne und danke euch allen für die Probenzeit in Kaiserslautern!

 

mit unserem Regisseur Thomas Winter, Daniel Szeili, Astrid Vosberg, Monika Hügel, Peter Floch, Daniel Böhm, Dirk Audehm, Susanne Langbein, Elizabeth Wiles und dem kurzfristig für unseren musikalischen Leiter Olivier Pols eingesprungenen Anton Legkii

 

Das wird eine schöne Serie werden. 

 

Weitere Termine mit mir sind:

 

Mi. 09.03. 19:30, Fr. 22.04. 19:30, So. 24.04. 15:00, Di. 31.05. 19:30,

So. 05.06. 15:00, Fr. 10.06. 19:30, Sa. 02.07. 19:30, Sa. 09.07. 19:30, Mi. 20.07. 19:30 

 

Würde mich über bekannte Gesichter im Publikum freuen. Bis bald