Klassik unter Sternen
EN, CZ, HU, RU, ... Übersetzen
 
< zurück
KINDEROPER

KINDEROPER: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

SPANNENDES SINGSPIEL FÜR JUNGES PUBLIKUM
„FLUCH DER KARIBIK“ ALS OPER
Die Opernfassung des Filmklassikers beruht auf einer Sage aus dem 18. Jahrhundert. Sie handelt von einem Kapitän, der dazu verdammt wurde, bis zum jüngsten Tag mit seinem Gespensterschiff auf dem Meer umherzuirren, ohne je in einen Hafen einlaufen oder Erlösung im Tod finden zu können.
Richard Wagner, dessen 200. Geburtstag wir heuer feiern, stellt in dieser Oper eine entscheidende Frage: Können Liebe und Mitleid einen Menschen vom scheinbar feststehenden Schicksal erlösen?

Kinderoper Papageno – Wien
Ronald Tettinek Daland, ein norwegischer Seefahrer
Johanna Baader Senta, seine Tochter
Heinrich Schöpfleuthner Erik, ein Jäger
Gerasim Mangurov der Holländer
RAHMENPROGRAMM: AB 14:30 UHR
„Die Crew des Fliegenden Holländers“
Das Leben auf einem Segelschiff war hart, gefährlich aber oft auch sehr spannend. Viele verschiedene Berufe vom Küchenjungen über den Steuermann bis hin zum Kapitän finden wir auf dem Schiff.
Wir entdecken fremde Länder und unbekannte Tiere, erleben schwere Stürme und müssen uns gegen Piraten verteidigen...

Mit freundlicher Unterstützung von:
Raiffeisen Bank - Laa
Raiffeisen Lagerhaus