Klassik unter Sternen
EN, CZ, HU, RU, ... Übersetzen
 
< zurück
herbstKlang WEINVIERTEL

WEIN, WEIB & GESANG

HEITERE OPERETTENGALA & G´SPAßIGE WORTKLAUBEREI
Hinweis:
Leider KEIN Heurigenausschank im Pferdestall.
Wir haben das Konzert-Buffet (Getränke & Brote) ab 18:30 für Sie geöffnet!


Konrad Huber – ein Südtiroler mit Wahlheimat Falkenstein im Weinviertel – bringt mit jungen und arrivierten Sängern die goldene Operettenära auf die Bühne.
Ohrwürmer wie "Ich lade mir gerne Gäste ein", "Gern hab ich die Fraun geküsst", "Männer, Männer, Männer", uvm stehen auf dem Programm.

„REDEN TUIT GUID!“
Ist das Motto des „Weinviertler Wortklaubers“ Michael Staribacher, der mit seinen pointierten Texten und einem „Weinviertlerisch-Blitz-Kurs“ der Gala das berühmte „Pfefferl“ verleiht.

Wussten Sie warum die weinviertler Frauen "Männernamen" hatten, wie es früher in den Weinviertler Wirtshäusern zugegangen ist oder welche kluge und weniger kluge Weisheiten es aus dem Weinviertel gibt?

Konrad Huber singt seit 2002 im Chor der Wiener Staatsoper und hat dort zahlreiche Auftritte als Solist in Opern wie „Der Rosenkavalier“, „Gianni Schicchi“, „La Bohème“, „Lulu“, … und liebt das Weinviertel mit seinen sanften Hügeln.