Klassik unter Sternen
EN, CZ, HU, RU, ... Übersetzen
 
< zurück

MUSIKMÄRCHEN: Peter & der Wolf

an Stelle der Fledermaus - siehe Programmänderung *

Das berühmte Musikmärchen erstmals in Kirchstetten!


Sergei Prokofjews Werk hat das Ziel, Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Es ist weltweit eines der am meisten gespielten Werke klassischer Musik.

DER KLASSIKER FÜR JUNGE MUSIKFANS:


Früh am Morgen öffnet Peter die Gartentür und geht auf die große Wiese. Doch sein Großvater schimpft, weil er die Gartentür offen gelassen hat. ‘Das ist gefährlich.
Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?’ Doch Peter hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt der Bub es allemal mit dem Wolf auf!

Stillsitzen? Natürlich nicht!


Kinder spielen für und mit den Zuschauerkindern.
Bei diesem interaktiven Musik-Workshop schlüpfen einige Kinder selbst in die Rollen von Peter, der Ente, dem Vogel, dem Großvater usw. Sie haben im Vorfeld gemeinsam mit den beiden Schauspielern die Sprechrollen einstudiert.

Geeignet für Kinder ab ca. 5 Jahren. Es erwartet dich eine interessante und spannende Stunde mit Spiel und Spaß.

Mitmachen ist erlaubt und gewünscht…

KARTEN IM VORVERKAUF:


Kinder € 13,- | Erwachsene € 20,-
Geeignet ab ca. 5 Jahre (ca. 1 Stunde)
Karten hier kaufen.


* HINWEIS ZUR PROGRAMM-ÄNDERUNG:
Peter und der Wolf – statt: Fledermaus.
Auf Grund von unvorhergesehenen aufführungsrechtlichen Gründen kann leider die für heuer geplante „Fledermaus für Kinder“ nicht stattfinden.
Als Ersatz hat uns die „Kinderoper Papageno“ das beliebte Musikmärchen „Peter und der Wolf“ angeboten. Da wir dieses beim KlassikFestival noch nie gespielt haben, haben wir dieses Angebot gerne angenommen.
Falls sie schon Karten für die "Fledermaus" gekauft haben und mit dieser Programmänderung nicht einverstanden sind, ersuchen wir sie Kontakt mit unserem Festivalbüro aufzunehmen.



Mit dem Kauf einer Eintrittskarte akzeptieren Sie die AGB´s des Verantstalters




Ein Programm der Kinderoper Papageno - Wien.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Spar Fiby